Platt-Cast #18 – Bossklopper

Platt-Cast #18 – Bossklopper

Deutschland im Freuden(taumel). Es gibt einen Impfstoff. Der heißt Whiskey. Zumindest meint das der Sänger von ACDC, Brian Johnson. Darauf einen Zug Schwarztee aus der Pfeife eines Stutenkerls. Die sind jetzt übrigens aus Plastik. Die Pfeifen.

Die Braubude Twist hat die Platt-Barden in der heutigen Folge mit selbstgebrauten Bierkreationen beglückt. “Royale Reste” und das Schwarbier “Schwarze Seele” haben es uns angetan. Klasse Jungs!

Die Deutsche Post hat den Glücksatlas 2020 veröffentlicht. Der Norden ist glücklich. Aber auch arm. Sagt zumindest die Armutsstatistik 2020. Über 15 Prozent der Deutschen leben in Armut. Kann man trotzdem glücklich sein? Wir sind es zumindest in dieser Folge.

Der Beverbach Whiskey der aus Hardenberg lässt unsere Herzen höher schlagen. Vielleicht gibt es den am Black Friday ja sogar günstig zu erwerben. Heute erfahrt ihr was ein Hörnstauhl, Bossklopper, Triesken oder das Wort Bökern bedeuten. Und, was die Platt-Barden früher für Ferienjobs gemacht haben.

Eine muntere Folge in plattdeutscher Mundart. Bleibt gesund. Allen ein schönes Leben!    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.