Platt-Cast #24 – Söder Baerbock Maibock

Platt-Cast #24 – Söder Baerbock Maibock

Fliegende Pferde in der Schweiz. Ein Croissant, das für einen Leguan gehalten wird. Und zwei alte Männer, die Bundeskanzlerin werden wollen.

Willkommen in der Zukunft! Statt Baerbock gibt es im Plattcast heute Maibock! Das Duell zweier Böcke entwickelt sich immer mehr zum Zickenkrieg: Söder oder Laschet? Den Letzten beißen die Hunde! Allerdings nicht mehr Prinz Philip. Der ist Tod.

Gott sei Dank gibt es noch andere Prinzen. Als das wäre: der Hausschnaps der Prinz Fein-Brennerei. Zusammen mit dem Maibock von Bitburger und Einbecker Mai-Ur-Bock ein Lichtblick in Zeiten von Corona. Übrigens: Kreuzimpfen ist das Motto! Heute klären wir, was es mit den Begriffen ‚Buurloss‘ und ‚Nöstern‘ auf sich hat. Und, ob Haare am Körper sinnvoll sind. Instagram soll es übrigens bald für Kinder geben.

Plattcast gibt es für alle, die sich für die plattdeutsche Sprache interessieren. Herzlich Willkommen liebe Plattis zu einer neuer Folge platten Kulturguts!

Et giff ne Masse tau beproten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.