Platt-Cast #34 – Ampel Booster

Platt-Cast #34 – Ampel Booster

Auf den Black Friday folgt ein schwarzer Montag. Corona explodiert. Sadhu Amar Bharati, einen indischen Mönch stört das wenig. Er hat andere Probleme. Seit 50 Jahren hält er seinen rechten Arm in die Luft. Auf dem Weg zur Erleuchtung.

Beschert uns Selbige auch die neue Ampel Regierung? Olaf, Christian, Robert und Annalena werden es schon richten. Gerichtet wurde auch der Rechtsstreit eines 48jährigen. Der glaubt, 102 Jahre alt zu sein und damit einen Rentenanspruch zu haben. Wir sehen den Anspruch auf einen Platz in der Psychiatrie.

Das flüssige Hopfengetränk Becks – Unfiltered wird heute in Augenschein genommen. Ebenso das Donker Winter Ale der Jacobsen Brauerei aus Dänemark. Achtung, in Beton geliefert, trinken wir einen Oberstdorfer Berg Schnäpsle: Blutwurz. Heute klären wir, was es mit den plattdeutschen Wörtern Sugetittken, Gattfläige, Klammhocker, Kniepsand und der Ollenborger Palme auf sich hat.

Beton und Glas ungefiltert

Warum geht läuft die Zeit im Alter eigentlich geführt schneller ab? Wir klären das! Auch wieder am Start: Entweder – Oder. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit. Und Spaß mit unserem neuen Plattlandgesabbel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.