Platt-Cast #1 – Bosrümpken

Platt-Cast #1 – Bosrümpken

Elternsprechtage sind schon eine Qual, zumindest für einige Eltern. Da rückt der Kauf eines neuen Mercedes fast schon in den Hintergrund. Tesla hat sich schließlich gegen das Emsland und für Berlin entschieden. Darauf einen Neujahrskuchen mit Sahne!

In der ersten Folge erfahrt ihr, warum warme Steine im Bett manchmal für ein Hochgefühl sorgen können und was ein “Ganz alter Schneider” mit Weizen zu tun hat. Das Hanf nicht nur in einer Zigarette seine Wirkung entfaltet sondern auch in flüssiger Form – erfreut unsere drei Edel-Eichen aus dem Emsland. Und ganz nebenbei lernt ihr auch noch die plattdeutsche Sprache besser kennen… Bosrümpken und Rämmelken sei Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.